Fotolia_4948966_XS - Entwickung und Ernährung von Babys und Kleinkindern
© Sean Prior - Fotolia.com - Erziehung und Betreuung von Kindern
© Marzanna Syncerz - Fotolia.com Freizeitgestaltung für Kinder
© Kzenon - Fotolia.com

 

 

 

Kindergbeburtstag Abendessen

Essen und Trinken für den Kindergeburtstag

Auch wenn den Kindern bei einer Geburtstagsparty das Essen und Trinken nicht so wichtig ist und sie lieber spielen und toben, muss man doch ein klein wenig zur Stärkung vorbereiten. Am besten wählt man Speisen, die nicht zu aufwendig sind und für das Kinderauge ansprechend sind.

Kaffeezeit

Die Nachmittagsmahlzeit sollte kindgerecht sein, also möglichst bunt dekoriert und handlich klein. Neben Keksen und Schokoküssen bieten sich Muffins, Donuts, Waffeln oder bunt verzierte Amerikaner an. Ein Geburtstagskuchen mit Kerzen ist bei vielen ein Muss.
Natürlich kann das süße Angebot durch ein paar gesunde Obstspieße oder mit Schokolade überzogene Früchte wunderbar ergänzt werden.

Idealerweise hat man den Tisch bereits gedeckt, bevor die ersten Gäste kommen.

 

Abendessen

Auch beim Abendessen gilt: nicht  zu ausgefallen und exotisch, besser einfach und bodenständig. Handliche Speisen, wie Fingerfood bieten sich gut an, denn Kinder mögen es mit den Fingern zu essen.

Das Abendessen sollte man mindestens eine Dreiviertelstunde vor dem geplanten Ende der Geburtstagsfeier einplanen. Damit die Kinder nicht hetzten müssen, weil die Eltern bereits zum Abholen in der Tür stehen.


 

 

Bei einer Mottoparty ist etwas Phantasie angesagt. So werden bei einer Piratenparty aus Hackfleischbällchen Kanonenkugel  oder aus Spaghetti mit Tomatensoße blutiges Hexenhirn. Mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser wird zum Zaubertank. Und schon werden Speis und Trank viel interessanter für die Partygäste.

Nicht jedes Kind ist ein begeisterter und guter Esser, aber an einen bunt dekorierten Tisch mit kindlichen Speisen wird sich jedes Kinder gern setzen und gemeinsam mit den anderen kleinen Gästen kräftig zuschlagen.


Weitere Ideen und Rezeptvorschläge finden Sie hier:
--> Kaffeezeit
--> Abendessen
--> Trinken
--> Weitere Partygerichte



 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum